Fermentation, Fine Dining und drei Gault Millau Hauben:

Chef Johannes Schartner aka semfmaster3000

Johannes ist bekannt für seine unerschütterliche Hingabe an Regionalität, Saisonalität und Fermentation in seiner kulinarischen Kunst. Diese Grundprinzipien sind nicht nur Modewörter für ihn; sie definieren die Essenz dessen, was es bedeutet, authentisch und respektvoll gegenüber der Natur und ihrem Angebot zu kochen. In dieser Kulisse der Wertschätzung des Authentischen, Echten und Intensiven haben sich die Wege von Johannes und Van den Berg gekreuzt. 

Seither dürfen wir seine kulinarischen Kreationen mit Gewürzen und Spirituosen bereichern - ur leiwand.

Van den Berg Gewürze sind so wie Gewürze für mich sein müssen: extrem intensiv, qualitativ super und vom Geschmacksprofil her immer wieder überraschend.

Ich möchte immer mit den besten Zutaten arbeiten, deswegen setze ich auf das Sortiment von Van den Berg.

Johannes Schartner

Gault Millau

Schartner macht´s Kraus

Johannes hat im Juli 2022 das Kraus übernommen und setzt dort seine Interpretation eines Casual-Fine-Dining Konzeptes um. Hierbei wird international mit regionalen Zutaten und Van den Berg Gewürzen gekocht. Das Ergebnis dessen: die Verleihung von 3 Hauben mit den Worten: “Das Essen war eine Bombe, Herr Schartner!”

Zum Testbericht

Lieblings-Produkte der Chefs - Johannes Schartner empfiehlt

Real Good!

Empfehlung

Fermentierter Kampot Pfeffer. Fermentierter Kampot Pfeffer.

Fermentierter Kampot-Pfeffer,
ganz

Haselnuss-Spirituose. Haselnuss-Spirituose.

Haselnuss,
Spirituose