Einfach (Dominik) Fitz

Zuckerbäcker aus Leidenschaft, jüngster Konditormeister Österreichs und jahrelang Chef-Patissier im Ikarus / Hangar-7

Dominik Fitz stammt aus der über 100 Jahre alten Zuckerbäcker-Dynastie Fitz. Nach seiner erfolgreichen Lehre in Kärnten folgten mehrere Weiterbildungen bei Robert Oppeneder in München, dem ehemaligen Chef Patissier von Eckart Witzigmann. 

Sein außergewöhnliches Wissen, seine Kreativität und die Passion für das Handwerk des Zuckerbäckers gibt er in seinem Ausbildungsbetrieb in Feldbach weiter. 

Mit 21 Jahren wurde er einst zum jüngsten Konditormeister Österreichs und begann im Restaurant Ikarus / Hangar-7 in Salzburg, wo er jahrelang als Chef-Patissier tätig war und 2013 den Titel “Patissier des Jahres” errang.

2021 eröffnete Dominik seine “Gläserne Manufaktur”, wo man dem Meister bei der Zubereitung seiner süßen Kreationen über die Schulter schauen kann - und dabei die Gewürze von Van den Berg entdeckt.

Van den Berg denkt und produziert Gewürze von unvorstellbarer Qualität.

Sie stellen dadurch die perfekte Ergänzung zu unseren süßen Kompositionen dar. Ein Partner, der gleich wie wir, seiner Berufung mit Wissen, Neugierde und Passion nachgeht.

Dominik Fitz

Falstaff

Konditorei Einfach Fitz

Dominik hat nach seiner Zeit im Ikarus das Familien-Unternehmen übernommen, allerdings grundlegend neu interpretiert. Das Stammhaus wurde 2021 komplett abgerissen und durch eine ganz neue Interpretation eines modernen Ladenlokals und Produktion in Form der “Gläsernen Manufaktur” Anfang 2022 eröffnet.

Sein Signatur-Dish Schokotraum, der Erdbeer-Vulkan oder die Frühstücks Vielfalt machen die Konditorei zur besten in der Steiermark.

Zum Testbericht

Lieblings-Produkte der Chefs - Dominik Fitz empfiehlt

Real Good!

Tonkabohne, ganz. Tonkabohne, ganz.

Tonkabohne,
ganz (Wildsammlung)

Rosa Pfeffer. Rosa Pfeffer.

Rosa Pfeffer,
ganz

Schau mal hier nach:

Einfach Fitz

Über Dominik

Falstaff

Zum Testbericht