Casual Fine Dining, Bistronomie oder die Kunst des Weglassens.

Wolfgang Zankl-Sertl und sein Team im Pramerl & the Wolf verschreiben sich der Reduktion auf das Wesentliche.

Den Weg zum Koch schlägt Wolfgang erst mit Mitte 30 ein, lernt in der Spitzenküche von Mraz & Sohn (mit 2 Michelin-Sternen) und dann geht es Schlag auf Schlag: Eröffnung seines Restaurants Pramerl & the Wolf im 9ten Wiener Bezirk, schier endlose Reservierungsanfragen und sein erster Michelin-Stern.

Die wesentlichen Gewürze für seine Menüs, bei denen Gemüse oft eine köstliche Hauptrolle einnehmen, kommen aus dem Hause Van den Berg.

Was uns und Van den Berg verbindet, ist das hartnäckige Streben nach der besten Produktqualität. Diesen positiven Wahnsinn schmeckt man!

Wolfgang Zankl-Sertl

Gault Millau

Pramerl & the Wolf

Bei Wolfgang Zankl-Sertl und seinem Team gibt es Haute Cuisine im Tarnanzug des Understatement. Das 9-gängige Menü überrascht mit ausgefallenen Kreationen, bei denen ein klares Faible für kräftige Aromen erkennbar wird. Die Atmosphäre und das Interieur erinnern noch an das alte “Pramer-Beisl” - außergewöhnlich, vollkommen gelungen und mit 4 Gault Millau Hauben ausgezeichnet.

Zum Testbericht

Lieblings-Produkte der Chefs - Wolfgang Zankl-Sertl empfiehlt

Real Good!

Smoked Malabar Pepper. Smoked Malabar Pepper.

Malabar Pfeffer geräuchert,
ganz

Tonkabohne, ganz. Tonkabohne, ganz.

Tonkabohne,
ganz (Wildsammlung)

Schau mal hier nach:

Mraz und Sohn

2 Michelin-Sterne

Pramerl & the Wolf

Erster Michelin-Stern

Gault&Millau

Zum Testbericht