Versendet Ihr nur innerhalb Österreichs?

Nein. Van den Berg versendet seine Gewürze weltweit. Wir bitten dich allerdings vor Bestellung von außerhalb der Europäischen Union zu Einfuhrbeschränkungen in deinem Land zu überprüfen. Gewürze sind Lebensmittel und können daher bestimmten Einschränkungen unterliegen. Eine Ausnahme vom weltweiten Versand ist unser Gin. Den versenden wir tatsächlich im Moment nur innerhalb Österreichs.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung innerhalb Österreichs dauert in der Regel 1–3 Tage, innerhalb der EU können es auch schon mal 5 Tage sein. Mit deiner Bestellung erhältst du von uns eine Tracking-Nummer mit der du den Fortschritt deines Pakets verfolgen kannst.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Natürlich. Wähle bei der Bestellung einfach die Option „Als Geschenk verpacken“ aus und wir verpacken deine Lieferung in einer Van den Berg Geschenkbox. Für die Geschenkverpackung wird nur ein kleiner Obolus fällig.

Woher kommen die Van den Berg-Gewürze?

Unsere Gewürze kommen aus der ganzen Welt. In der Beschreibung im Online-Shop findest du das Herkunftsland jeweils genau ausgewiesen.

Sind eure Gewürze FAIRTRADE- oder bio-zertifiziert?

Manche sind zertifiziert, andere nicht. Das liegt primär daran, dass diese Zertifizierungen für die Produzenten Geld kosten oder mit bestimmten Bedingungen, etwa dem Zusammenschluss zu einer Kooperative verknüpft sind, die einige unserer Produzenten nicht erfüllen können oder wollen. Wir prüfen die Qualität unserer Produkte unabhängig von Labels selbst und mit jeder Charge gesondert.