Den letzten Urlaub noch einmal zurückholen – geht das? Es geht! Mit unseren Gewürzmischungen holt man sich den Sommer und die letzte Reise zurück in die Küche. Den letzten Urlaub noch einmal zurückholen – geht das? Es geht! Mit unseren Gewürzmischungen holt man sich den Sommer und die letzte Reise zurück in die Küche.

Den letzten Urlaub noch einmal zurückholen – geht das? Es geht! Mit unseren Gewürzmischungen holt man sich den Sommer und die letzte Reise zurück in die Küche.

Den letzten Urlaub noch einmal zurückholen – geht das? Es geht! Mit unseren Gewürzmischungen holt man sich den Sommer und die letzte Reise zurück in die Küche. Den letzten Urlaub noch einmal zurückholen – geht das? Es geht! Mit unseren Gewürzmischungen holt man sich den Sommer und die letzte Reise zurück in die Küche.

Das passende Sommergewürz für die Urlaubserinnerung zu Hause

 

Der Sommer hat seinen Höhepunkt hinter sich, die Urlaubszeit ist beinahe vorbei. Was übrig bleibt, sind viele Eindrücke und Fotos der letzten Reise. Wenn man sich aber ein Stück Urlaub noch einmal in Form von Speisen zurückholen möchte, sollte man auch das richtige Sommergewürz parat haben. Wir haben eine Auswahl an Mischungen zusammengestellt, die das Aroma der jeweiligen Urlaubsküche noch einmal verbreiten.

 

Café de Paris

Eigentlich wird mit dem Namen „Café de Paris“ eine kalte Buttermischung aus der französischen Küche bezeichnet. Ein mediterraner Mix an Aromen entfaltet sich einerseits als Kräuterbutter zu unterschiedlichen Fleischgerichten, aber auch als Teil einer Marinade für den Salat oder als Tüpfelchen auf dem I in einem Sugo oder einer Suppe. Die Mischung mit ihrer Vielzahl an unterschiedlichen Kräutern macht auch das Café de Paris zu einem beliebten Sommergewürz.


Italienische Kräuter


Dieses Sommergewürz beinhaltet die komplette Bandbreite der Gewürze Italiens. Basilikum, Oregano, Rosmarin, Majoran, Thymian und Salbei – um nur eine Auswahl der Mischung zu nennen – verleihen den italienischen Gerichten das Aroma und die Intensität, die sie so beliebt machen. Egal, ob Pasta, ein Salat oder ein Fleisch- oder Fischgericht am Speiseplan steht, mit der Mischung aus italienischen Kräutern fühlt man sich sofort an einen Ort südlich der Alpen versetzt.


Chimichurri


Argentinien ist zwar keine typische Destination, wenn es um den Sommerurlaub geht, aber die Gewürzmischung Chimichurri ist auf jeden Fall ein beliebtes Sommergewürz. Damit stellt man, vermischt mit Wasser und etwas Olivenöl und Zitronensaft, den Dip her, der hervorragend zu gegrilltem Fleisch passt. In Argentinien handelt es sich hauptsächlich um Rindfleisch, aber der Dip passt auch optimal zu Fisch oder Geflügel. Wie wär es zum Beispiel mit Steak-Tacos mit Chimichurri beim nächsten Grillabend mit Freunden oder der Familie?


Zahtar

In einem weiteren beliebten Urlaubsland – der Türkei – findet man oft die Gewürzmischung Zahtar vor. Zahtar ist der arabische Name für den wilden Thymian, der die Basis der Mischung ist. Gemeinsam mit Sumach, Sesamsaat und Oregano eignet sich dieses Sommergewürz vermischt mit Olivenöl perfekt zum Bestreichen von Fladenbrot, als Gewürz für Fleischgerichte oder als Dip für die unterschiedlichsten Lebensmittel.


Kräuter der Provence


Die Kräuter der Provence sind ein Allrounder und Klassiker unter den Sommergewürzen. Die fruchtbare Gegend der Provence wird nicht umsonst der „Garten Frankreichs“ genannt. Die typischen Kräuter der Region Rosmarin, Thymian, Oregano, Bohnenkraut und Lavendel und dürfen auf keinen Fall in dieser Mischung fehlen. Die Aromen geben einem knackigen Sommersalat oder einem Fischgericht den Feinschliff und lassen sofort Urlaubserinnerungen wach werden.

 

Ein Sommergewürz holt den Urlaub zurück auf den Tisch

 

Im Großen und Ganzen geht es darum durch die landestypischen Sommergewürze ein Stück Urlaub wieder aufleben zu lassen. Neben den Urlaubsfotos sind sie eine perfekte Erinnerung an die Auszeit im jeweiligen Land und begeistern so seit langer Zeit die Küche in den eigenen vier Wänden.

Aber nicht nur diese fünf Gewürze holen internationale Gerichte auf den Esstisch – wir haben eine breite Auswahl an Gewürzmischung von allen Teilen der Erde im Sortiment. Schaut doch gleich mal rein und holt euch eine schöne Urlaubserinnerung in eure Küche.